Zeitraum Bauphase Inhalt
Juli bis Okober 2012 Baufirma Nachdem wir zahlreiche unterschiedliche Bauangebote verglichen haben, entschieden wir uns für Aktuell Bau. Leider teilte uns diese Baufirma kurz nach Unterzeichnung der Bauverträge und der darauf abgestimmten Kreditverträge mit, dass unser Bauprojekt in dieser Form nur für mind. 40t € Aufpreis umsetzbar ist. Ein Schock. Schnell musste eine neue Firma gefunden werden. Ein Freund empfahl uns die Firma Brale, welche wir aufgrund des Versprechens, noch 2012 mit dem Rohbau zu beginnen, einer regional ansässigen Baufirma trotz des etwas höheren Hauspreises vorzugen.
Oktober bis März 2012 Bauvorbereitungen & Baubeginn Der versprochene Baubeginn im Jahr 2012 platzte mit der verpatzten ersten Bauanzeige. Nun konnte sich mehr Zeit gelassen werden. Anfang Januar wurde die zweite Bauanzeige genehmigt. Anschließend wurde die Ausführungsplanung fertiggestellt und Anfang März Baustrom, Bauwasser und die Baustraße fristgerecht zur Verfügung gestellt. Kurze frostfreie Perioden wurden leider verpasst. Der erneute Wintereinbruch zwingt uns bis zum ...... auf den Baubeginn zu warten.

empfehlenswerte Links:

http://www.bautagebuch-sammlung.de